Sie sind nicht angemeldet.

GR2 Rollbahn, Aufgabe 03-E1531: Hilfe, was macht der Fdl denn da?!?

Peter B.

Weichensteller

  • »Peter B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. März 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2022, 17:57

GR2 Rollbahn, Aufgabe 03-E1531: Hilfe, was macht der Fdl denn da?!?

Da MSTS bei mir unter Windows 10 nicht läuft (AMD Grafik), fahre ich eigentlich alle MSTS-Addons relativ problemlos mit Open Rails (1.4 bzw. NewYearMG 117). Die Installation von der 10-Jahres-DVD hatte ich auf 1.37c aktualisiert.
Beí der o.g. Aufgabe passiert aber etwas Merkwürdiges: ich erhalte mit dem Eilzug Einfahrt nach Münster Gleis 6 und gleichzeitig bekommt der Zug "16 MS Einfahrt rechts" Einfahrt ins selbe Gleis. Keiner der beiden Züge wird nach Gleis 7 umgeleitet, was ja von den Weichen her möglich wäre. Das passiert, egal ob ich die OR-Option "ortsgebundene Ausweichfahrstraßen verwenden" aktiv habe oder nicht.

Ich habe dann auch einmal das Update gr2-2-21.exe drüber installiert, in der Annahme, dass 2.21 aktueller ist als 1.37c (Denke ich da richtig?). Aber das scheint an den Pfaden nichts geändert zu haben. Zum Glück sind virtuelle Züge so unendlich crash-resistent. :)
Hat einer von euch das auch schon einmal erlebt?

Viele Grüße, Peter
»Peter B.« hat folgendes Bild angehängt:
  • E1531.jpg

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2022, 20:10

GR2 Rollbahn, Aufgabe 03-E1531: Hilfe, was macht der Fdl denn da?!?

fahre ich eigentlich alle MSTS-Addons relativ problemlos mit Open Rails

Da hast du aber Glück. :respect1: Normalerweise funktionieren Aufgaben, die für MSTS gebaut sind, nur mit diesem Simulator so, wie sie sollen (gibt natürlich auch da Ausnahmen bzw. Ausreißer :D ). In ORTS laufen sie halt irgendwie, und manchmal nicht ganz so, wie man gerne möchte. So passieren dann auch solche Szenen wie die von dir geschilderten.

Aus den genannten Gründen bauen manche Aufgabenbauer, die das noch möchten, "zweigleisig", für MSTS und dann eine Anpassung für ORTS. Andere renommierte Aufgabenbauer bauen nur noch für ORTS und demonstrieren, was man da alles machen kann - und das kostet keinen müden Cent, so man die betreffende Strecke = Addon hat. Diese Strecken sind in der Regel alle noch für MSTS gebaut, zumindest was deutsche oder auch Schweizer Payware-Strecken angeht, die man noch haben kann.

Viele haben sich ja dem Zug der Zeit folgend, von MSTS und damit auch von ORTS völlig verabschiedet und nutzen andere sicher gute Simulationen. Doch davon verstehe ich leider so gut wie nichts. :whistling:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich