Sie sind nicht angemeldet.

TrainStore erkennt MSTS nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2022, 18:32

TrainStore erkennt MSTS nicht

Hallo MSTS-Freunde,
ich habe ein Problem mit TrainStore. TrainStore findet meine TS nicht mehr. Der TS ist immer noch an der gleichen Stelle und wurde auch nicht verschoben. TrainStore habe ich deinstalliert und wieder am alten Platz neu installiert. Jetzt bekomme ich nach der Neuinstallation diese Fehlermeldung. Ich kann mir keinen Reim darauf machen warum er jetzt nach diesem Ordner verlangt (siehe Bild). :nixweiss: :(

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt111.jpg

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2022, 19:57

TrainStore erkennt MSTS nicht

Hallo Bruno,

Zitat

Der durch die MSTS-Registrierungseinstellungen festgelegte MSTS-Ordner kann nicht gefunden werden. Dieses Problem kann durch eine Beschädigung der MSTS-Registrierungseinstellungen verursacht worden sein, oder der MSTS-Ordner wurde möglicherweise falsch verschoben.

im Train Store - Handbuch gibt es ein Kapitel "Installation zu einer bestehenden früheren Version".
Lies Dir das mal ganz in Ruhe durch.
Unter "MSTS-Pfad" steht, daß Train Store beim ersten Start prüft, ob Dein Windows-Konto die notwendige Berechtigung hat, die Train Store Parameter in der Registry abzulegen, und dort ggf. eine Fehlermeldung bringt.
Ich würde Deine Fehlermeldung so interpretieren, daß in Deinem Fall dieses Problem nicht vorliegt.

Grüße Cris

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2022, 20:13

TrainStore erkennt MSTS nicht

Hallo Cris,
vielen Dank für deine Info. Werde mir einmal das TrainStore-Handbuch diesbezüglich durchlesen.
Gruß Bruno

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2022, 18:21

TrainStore erkennt MSTS nicht

Hallo,
Bin jetzt wie folgt vorgegangen:

Habe meine kompletten TS auf eine externe Festplatte verschoben. Dann den TS an alter Stelle neu installiert.
Dann den TS von der Externen drüber kopiert. Danach lies sich TrainStore wieder einwandfrei installieren.
Danke, Gruß Bruno

Persönlicher Bereich