Sie sind nicht angemeldet.

Speicherproblem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

  • »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2023, 22:48

Speicherproblem

Hallo,

mit der Aufgabe "AS 22 E 1630 _GR 08-
habe ich folgendes Problem:
Die Fahrt mit der Damplok BR 03, Mitteleinstiegswagen und 2 Kurswagen läuft bis Lingen ganz normal und ich kann auch problemlos abspeichern.
Wenn ich nach Verlassen des Bahnhofs Lingen abspeichern will, bricht das Spiel ab. Es wird dann zwar als gespeichert
angezeigt, läßt sich aber nicht mehr starten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? ?(
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2023, 07:11

Speicherproblem

Guten Morgen kleinspitz,

hier liegt höchstwahrscheinlich der sogenannte Erstellungsfehler vor.
Einer der Gründe, warum ich mit MSTS nichts mehr mache.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. :)

Grüße Cris

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2023, 11:24

Speicherproblem

Was passiert denn, wenn du nicht abspeicherst ? Kannst du die Aufgabe dann komplett ohne Abstürze fahren ? Dass der MSTS gerne etwas schwierig ist, ist ja bekannt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er umso stabiler läuft, je weniger man während der Fahrt die Ansichten wechselt. Ich konnte z.B. schon mehrfach lange Aufgaben problemlos durchfahren, wenn ich nur in der Führerstandsansicht geblieben bin, während bei den selben Aufgaben durchaus irgwendwann sinnlose Fehlermeldungen auftraten, wenn ich häufig in die Außenansichten gewechselt bin. Nebenbei bemerkt sinkt dadurch auch die Framerate merkbar. Vielleicht ruft häufiges Abspeichern einen ähnlichen Effekt hervor.

Dass du die üblichen Maßnahmen wie Kernzuweisung und mem-Parameter benutzt, setze ich mal voraus. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

  • »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2023, 22:17

Speicherproblem

Hallo,
danke für die Antwort.
Wenn ich nicht abspeichere, läuft die Aufgabe ohne Probleme.

Was ich allerdings etwas merkwürdig finde, ist die Tatsache. daß das Speicherproblem erst ab dem Verlassen des Bahnhofs Lingen auftritt. Von Norddeich Mole bis Lingen gibt es keine Speicherprobleme. ?(
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Persönlicher Bereich