Sie sind nicht angemeldet.

Suche den APK-Extractor

Schotterhaufen

Lokführer-Lehrling

  • »Schotterhaufen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. März 2023, 10:55

Suche den APK-Extractor

Hallo zusammen,
könnte mir jemand freundlicher weise den APK-Extractor irgendwo hochladen? Es gäbe ihn zwar in einem anderen Forum, aber dort funktioniert die Registrierung nicht.
Vielen Dank!

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. März 2023, 11:47

Suche den APK-Extractor

Hallo Schotterhaufen,

versuch es doch mal bei TrainSim.com, mit diesem Link

Gut möglich, dass man sich da registrieren muss. Das ist aber kein Problem. Die Seite merkt sich einen User, wenn er sich länger nicht angemeldet hat. Hat bei mir eben problemlos geklappt.

Viel Erfolg

31-01-2024: Link funktioniert so nicht mehr.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (31. Januar 2024, 15:16)


Schotterhaufen

Lokführer-Lehrling

  • »Schotterhaufen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. März 2023, 11:50

Suche den APK-Extractor

Danke, aber genau dort klappt es nicht.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. März 2023, 12:14

Suche den APK-Extractor


Danke, aber genau dort klappt es nicht.

Merkwürdig. Habe es mit drei Browsern (Chrome, Edge, Firefox) probiert. Klappt einwandfrei.

Kann mich aber vage erinnern, dass ich bei denen mal eine "First Class Membership" erwerben wollte. Da gab es dann doch Probleme. Welche weiß ich jetzt nicht mehr. Da habe ich es sein lassen. Die wenigen Sachen, die ich bei denen runter laden will, kriege ich auch so ziemlich schnell.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Schotterhaufen

Lokführer-Lehrling

  • »Schotterhaufen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. März 2023, 12:15

Suche den APK-Extractor

Es reicht ja auch, wenn es bei Dir klappt. Dann kannst Du es ja dort runter- und irgendwo wieder hochladen und mir den Link schicken, hm?

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. März 2023, 12:38

Suche den APK-Extractor

Hallo,
das Thema ist doch schon einmal hier abgehandelt worden - der dort angegebene Link funktioniert unverändert…

Gruß EGZ

Schotterhaufen

Lokführer-Lehrling

  • »Schotterhaufen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. März 2023, 12:41

Suche den APK-Extractor

Super, vielen Dank, hatte ich nicht gesehen!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. März 2023, 12:53

Suche den APK-Extractor

Wozu braucht man einen apk Extraktor? Warum immer so umständlich?

Im Forumbereich "Tipps und Tricks" hatte mal ein mir sehr bekannter Mensch geschrieben, was man machen muss, wenn eine apk - Datei nicht entpackt werden will. In den meisten Fällen ist es ein nicht lesbares Zeichen in der Train Simulator Verknüpfung. Das muss geändert werden.

Meiner unmassgeblichen Meinung nach werden bestimmte Zusatzprogramne zum reibungslosen Betrieb des Train Simulators zwingend benötigt.
Microsoft Train Simulator Update 1.2
Teain Store
Bin Patch 1.7 oder höher

Achtung! Da der Bin Patch in den Quellcode des Train Simulators eingreift, darf dieses Programm von gewerblichen Personen (und GR ist eine solche gewerbliche Person) nicht angeboten werden. Aber sie empfehlen ihn. Herunterladen und Installieren auf eigene Gefahr. (Hilfe dabei gibt es hier dabei trotzdem.)

Wer sich bestimmte Dateien und Texturen von Objekten und Fahrzeugen ansehen möchte, der darf gerne noch das TGA-Tool, den Shape-Viewer installieren. Diese öffnen die s- und ace-Dateien. Oder war es die sd? Die eng, wag, con, act, trf und wie die Dateien für eine Aufgabe alle heißen (siehe auch im Forum "Tipps und Tricks"; "Aufbau einer Aufgabe"), lassen sich mit jedem Texteditor öffnen, den jeder PC installiert hat.
Wenn bei einer Aufgabe Fahrzeuge fehlen, hilft die kostenlose Aufgabenanalyse, die auf jeder DVD von GR beiliegt.

Mehr Sonderprogramne sind eigentlich nicht notwendig. Man sollte den MSTS immer als Administrator ausführen. :top: :top:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Schotterhaufen

Lokführer-Lehrling

  • »Schotterhaufen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. März 2023, 13:08

Suche den APK-Extractor

Wozu braucht man einen apk Extraktor? Warum immer so umständlich?

Noch Fragen?

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. März 2023, 21:07

Suche den APK-Extractor

Ja. Diese Fehlermeldung ist mir neu. Ich gebe tu, ich hatte diese Informationen nur bis zum damals aktuellen Windows 8 geschrieben. Windows 10 bis 27 gab es damals noch nicht.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. März 2023, 22:28

Suche den APK-Extractor

Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf zum Thema "APK-Extractor" geben. :whistling:
Dieses eigentlich für OpenRails entwickelte Tool möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Man kann da eine APK irgendwohin entpacken, muss nicht einmal eine MSTS-Installation sein. Tsunpack nutze ich nicht mehr, nicht nur weil es mit Windows 10 manchmal schwierig ist, es zum Laufen zu bringen. Es ist einfach nicht flexibel genug.

Übrigens noch einen herzlichen Dank an EGZ für den Link. Den kannte ich noch nicht.

Theoretisch könnte man den APK-Extractor auch vom Elvastower runter laden. Aber da habe ich die Registrierung nicht geschafft. Die Elben lassen halt nicht jeden rein in ihren Turm. :P
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. März 2023, 23:15

Suche den APK-Extractor

Theoretisch könnte man den APK-Extractor auch vom Elvastower runter laden. Aber da habe ich die Registrierung nicht geschafft. Die Elben lassen halt nicht jeden rein in ihren Turm.
Die Registrierung allein ermöglicht dort noch keine Downloads - erst nach 50 Forenbeiträgen (alternativ: eine Spende) fallen bei Elvastower alle Download-Restriktionen für einen registrierten User! Eine etwas seltsame Forenregel... :rolleyes:

Gruß EGZ

Schotterhaufen

Lokführer-Lehrling

  • »Schotterhaufen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. März 2023, 05:37

Suche den APK-Extractor

Ja. Diese Fehlermeldung ist mir neu. Ich gebe tu, ich hatte diese Informationen nur bis zum damals aktuellen Windows 8 geschrieben. Windows 10 bis 27 gab es damals noch nicht.
Das ist keine Fehlermeldung, sondern das TSunpack-Fix meldet, dass die Verknüpfung i.O. ist.

Schotterhaufen

Lokführer-Lehrling

  • »Schotterhaufen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. März 2023, 05:56

Suche den APK-Extractor

Hallo Reinhard,
Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf zum Thema "APK-Extractor" geben. :whistling:
Dieses eigentlich für OpenRails entwickelte Tool möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Man kann da eine APK irgendwohin entpacken, muss nicht einmal eine MSTS-Installation sein. Tsunpack nutze ich nicht mehr, nicht nur weil es mit Windows 10 manchmal schwierig ist, es zum Laufen zu bringen. Es ist einfach nicht flexibel genug.

Das ist auch hier das Problem. Tsunpack meldet immer, dass er das Apk nicht öffnen könne, trotz intakter Verknüpfung und Adminrechten. Es spielt auch keine Rolle, ob ich es per Drag & Drop, Doppelklick oder über die Eingabeaufforderung versuche. Der Extractor hat außerdem den Vorteil, dass man zuerst an einen anderen Ort entpacken kann.

Da Du Open Rails ansprichst, hast Du da mehr Erfahrung? Über das bin ich nämlich am Samstag zufällig gestolpert und es war der Grund, warum ich den ganzen MSTS-Kram nach 15 Jahren wieder rausgekramt habe.

Pit

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich