Sie sind nicht angemeldet.

Zukunft

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joerg54

Lokführer-Lehrling

  • »joerg54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Busfahrer im ÖPNV

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. März 2023, 11:29

Zukunft

Hallo liebe Fangemeinde :respect1:

Da wir ja uns wieder im normal zustand befinden (nach Pandemie :) ),wollte Ich mal nachfragen wie es um die Projekte die vor Jahren in angriff genommen worden sind bestellt ist ? Da bis heute keine Informationen von seiten des Teams veröffentlicht wurde, könnte man ja behaupten hier ist alles eingeschlafen. Es wäre ja mal schön diesbezüglich eine Antwort zu bekommen. Auf gute Nachrichten Jörg. :top:

2

Mittwoch, 22. März 2023, 14:58

Zukunft

Hallo Jörg,

eingeschlafen ist gut, der "Chef" hat hier seit 2021 nichts mehr geschrieben.
Das ganze ist in meinen Augen mehr als merkwürdig, denn warum meldet er sich nicht mal kurz.
Oder sollte man jetzt den Eindruck bekommen, dass er an GR kein Interesse mehr hat?
Mich würde es auch nicht großartig wundern, wenn hier eines Tages mal plötzlich so die Lichter ausgehen und die Seite nicht mehr erreichbar ist.
Alles sehr merkwürdig hier.

Dr3sine

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 27. Januar 2022

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. März 2023, 13:47

Zukunft


Alles sehr merkwürdig hier.


Das finde ich auch.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. März 2023, 16:23

Zukunft


Alles sehr merkwürdig hier.


Das finde ich auch.

Na, na, wer wird denn so pessimistisch sein, nach dem Motto "Wenn schon Mist, dann Pessimist" :P
Wir halten es da lieber mit der Gegenwart und liefern Unterhaltung für die Gemeinde, schaut doch mal hier nach.
Und wenn dann Bruno nicht meckert, sondern fährt und seine schönen Bilder macht, freuen sich alle drüber. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


5

Montag, 27. März 2023, 14:58

Zukunft

Aus den Worten von trainee leite ich dann mal ab, dass es wohl eher nix neues mehr von GR geben wird und wohl auch die damals großartig angekündigten Projekte sich wohl in "Luft" aufgelöst haben.

Irgendwie hatte ich schon damals so meine Bedenken, ob da überhaupt noch mal was neues kommen würde.
Und na ja, das hat sich ja voll und ganz bewahrheitet.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. März 2023, 18:48

Zukunft

Und na ja, das hat sich ja voll und ganz bewahrheitet.

Dann weißt du aber mehr als wir ... :rolleyes:

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. März 2023, 20:16

Zukunft

Und na ja, das hat sich ja voll und ganz bewahrheitet.

Dann weißt du aber mehr als wir ... :rolleyes:

Gruß
Christoph



Dann lasst doch endlich mal die Hosen runter und teilt mit was Sache ist.!!! Mit eurem Schweigen vergrault ihr
auch noch die letzten Mohikaner. :nono: :nono:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. März 2023, 20:38

Zukunft

Und na ja, das hat sich ja voll und ganz bewahrheitet.

Dann weißt du aber mehr als wir ... :rolleyes:

Gruß
Christoph
Vielleicht wäre dann mal ein gewisses Lebenszeichen vom GR-Team/-Inhaber wünschenswert, oder zumindest ein Statement bezüglich der laufenden(?) Projekte.....

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. März 2023, 19:30

Zukunft

Dann lasst doch endlich mal die Hosen runter und teilt mit was Sache ist.!!!

Da ich nicht gerne ohne Hosen dastehe, nur so viel: wir basteln weiterhin an den Projekten. Wann diese fertig sind und in welcher Form sie dann veröffentlicht werden, weiß ich nicht. Wir haben intern die Absprache, dass Karsten die Öffentlichkeitsarbeit macht. Aber dass GR bei ihm momentan ( aus nachvollziehbaren Gründen ) nicht die höchste Priorität genießt, ist ja auch kein Geheimnis.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. März 2023, 11:22

Zukunft

Dann lasst doch endlich mal die Hosen runter und teilt mit was Sache ist.!!!

Da ich nicht gerne ohne Hosen dastehe, nur so viel: wir basteln weiterhin an den Projekten. Wann diese fertig sind und in welcher Form sie dann veröffentlicht werden, weiß ich nicht. Wir haben intern die Absprache, dass Karsten die Öffentlichkeitsarbeit macht. Aber dass GR bei ihm momentan ( aus nachvollziehbaren Gründen ) nicht die höchste Priorität genießt, ist ja auch kein Geheimnis.

Gruß
Christoph

Kein "Lebenszeichen" seit mehreren Jahren kann man aber nicht mehr als momentan (aus nachvollziehbaren Gründen) bezeichnen. Keine Öffentlichkeitsarbeit ist halt keine Öffentlichkeitsarbeit....Man muß m. E. auch nachvollziehbare Gründe nicht dem ganzen Forum kundtun, aber eine kurze Richtungsanzeige wäre den Kunden (und als solche bezeichne ich die geschätzte Forenmitglieder einfach mal) gegenüber mehr als respektvoll....

11

Mittwoch, 29. März 2023, 14:59

Zukunft

Ach dieser Herr Pohl ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, na da hat diese "wichtige" Aufgabe aber genau die richtige Person. Wie lange ist es jetzt her das er hier im Forum das geschrieben hatte, da sollte man vielleicht eher mal nachfragen, lebt der noch?

Eigentlich kann man so eine "Firma" aber nicht führen, was sollen denn da die Kunden denken.
Bei so einer Firma würde ich aber eher nichts kaufen wollen, wenn die Kommunikation schon jetzt nicht vorhanden ist.
Wie soll das dann erst werden, wenn es später was Probleme mit neuen veröffentlichten Projekten gibt. Ist man dann aus irgendwelchen Gründen auch nicht "erreichbar"?

Und warum schreibt dieser Herr Pohl das eigentlich nicht selbst?
Denn irgendwie schreibt ihr das jetzt schon seit mehreren Jahren.
Und zeigt doch mal Bilder von euren fast fertigen Projekten.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. März 2023, 20:04

Zukunft

Alles, was ich dazu schreiben kann, habe ich oben geschrieben. Karsten ist immer noch der Chef von GR, auch wenn er seit längerem kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat. Das aber ganz sicher nicht aus böser Absicht, sondern eben aus nachvollziehbaren Gründen. Wenn er dazu etwas schreiben wollte, hätte er es wohl schon getan. Ist halt so, kann ich auch nicht ändern.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. März 2023, 10:45

Zukunft

@232 Fan: Findet denn innerhalb des Teams eine Kommunikation zwischen euch und Herrn/Frau Pohl statt? Wie ich weiter oben schon schrieb, man muß ja nicht jedem Forumsmitglied/Kunden erklären, was mit einem los ist. Vielleicht kann ja mal eine Standmeldung bezüglich der laufenden Projekte erfolgen?

14

Donnerstag, 30. März 2023, 17:29

Zukunft

@232 Fan
Dem "Kunden" muss man ja auch nicht alles sagen und das Herr Pohl das offenbar nicht will oder möchte, ist auch sein gutes Recht. Nur man sollte seinen "Kunden / Fans" hier schon ab und zu mal eine kurze Meldung machen, wie jetzt so der "Stand der Dinge" ist, denn in dieser Richtung kam schon seit glaube ich Jahren nix mehr, so dass man eigentlich den Eindruck gewinnen kann, dass eure Projekte wohl eingestellt worden sind. Da sollte man seine potenziellen Kunden wohl was besser auf dem laufenden halten.

@ AlexanderD
Das kann man aber eigentlich nur hoffen, dass die Kommunikation im Team besser ist, denn wenn da auch vom "Chef" nix zu hören ist, dann könnte man sich als Teammitglied auch fragen, warum mache ich überhaupt noch was für ihn.

joerg54

Lokführer-Lehrling

  • »joerg54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Busfahrer im ÖPNV

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. April 2023, 13:13

Zukunft

Hallo liebes Team :)
Erstmal schönes Osterfest an Euch allen. ich möchte mal die Frage etwas anders Formulieren,wird überhaupt noch an diversen Projekten gearbeitet :?: .Es wäre schön wenn eine aussagefähige Antwort hier erscheinen würde. :!:


Mfg.Jörg

16

Sonntag, 9. April 2023, 16:28

Zukunft

Hallo Jörg,

die Frage sollte man vielleicht was genauer definieren und fragen, ob in "naher" Zukunft noch eins dieser neuen Projekte auch veröffentlicht wird. Denn arbeiten, da reicht es doch schon, wenn man so einmal im Monat so eine Datei was bearbeitet, nur fertig wird dann das Projekt auch noch lange nicht.

Große Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen, dass es hier in all zu naher Zukunft mal was neues gibt. Am besten einfach überraschen lassen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Denn aus der "Chefetage" kam ja in dieser Hinsicht schon seit Jahren keine Meldung mehr. Komischer "Verein" halt!

Gruß

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. April 2023, 18:26

Zukunft

ich möchte mal die Frage etwas anders Formulieren,wird überhaupt noch an diversen Projekten gearbeitet :?:

Das habe ich ja oben schon bestätigt und ansonsten hat Karsten dazu hier etwas ausführlicher Stellung genommen. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

joerg54

Lokführer-Lehrling

  • »joerg54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Busfahrer im ÖPNV

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. April 2023, 08:20

Zukunft

Donnerwetter :respect1:

Mal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann.Ich wünsche Euch viel Gesundheit und Schaffenskraft :)

Gruß Jörg

19

Dienstag, 11. April 2023, 15:11

Zukunft

Oh ein "Lebenszeichen" vom "Chef".
Doch warum bekomme ich diese Rubrik eigentlich nicht angezeigt auf so der Startseite hier, da sollten doch alle neuen Beiträge oben zu sehen sein.

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. April 2023, 15:34

Zukunft

Hallo miteinander,

Doch warum bekomme ich diese Rubrik eigentlich nicht angezeigt auf so der Startseite hier, da sollten doch alle neuen Beiträge oben zu sehen sein.

Auch das kann geklärt werden: Link :)

Es sei angemerkt, dass die stetig gleiche Nachfrage nach überalterten Produkten für den Methusalem MSTS auf mich eher ermüdend wirkt…

Gruß EGZ

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich