Bleibt die Frage, wo die Datei D_Polizei_HU_Lok.eng her kommt.
Der Frage bin ich als neugieriger Mensch nun doch nachgegangen - und bin fündig geworden.
Zunächst gibt es
auf Didis Seite (keine Angst, die ist auf einem sehr sicheren Server untergebracht
) die Rubrik
"Downloads Animierte Objekte Seite 1 ",
gleich ganz oben "Zwei Animierte Hubschrauber als Lok definiert - einmal Türkis rot (D_HuLok), einmal dunkelblau gelb (D_HuLok-1), Fliegt in 20m Hoehe, mit eigenen Cabview und Sound, besonders zu Empfehlen zur Erkundung der Strecke".
Darunter dann einige andere Hubschrauber, tw. als Steckenobjekte, so auch der
"Polizeihubschrauber als Waggon definiert. Animierter Polizeihubschrauber. Lods. Fliegt in 20m Hoehe, mit Passagieransicht, besonders zu Empfehlen zur Erkundung der Strecke, laest sich an jeden Zug anhaengen oder zwischen die Waggons einfuegen."
Das war der leichtere Teil der Übung.
Der als .eng definierte Polizei-Hubi entstand wohl nach dem von Didi in Zusammenarbeit mit Claudia M. Roth erstellten animierten Hubschrauber als Lok definiert. Ließ sich offenbar ziemlich leicht bewerkstelligen, wie ein Vergleich per Context mit den Versionen zeigt. Nur Namen, Shapes austauschen und natürlich auch den Dateinamen entsprechend benennen. Fertig. Ob ich das mal selber gemacht habe oder wer anders, weiß ich jetzt auch nicht mehr.
Reizvoll wäre es ja, mal eine Aufgabe statt mit dem vorgesehenen Spielerzug mit einem Hubschrauber abzufliegen. Für die Flugsicherung wären da aber dann das EBA, die ZÜ und die örtlichen Fahrdienstleiter verantwortlich. Wäre doch auch mal was, oder?