Sie sind nicht angemeldet.

Werratal - Aufgabe5

trainman1

Lebende Foren-Legende

• »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Beruf: Eisenbahner

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2007, 23:19

Werratal - Aufgabe5

Hallo Allseits,

ich bin mit dem P 485 von Meiningen nach Eisenach unterwegs, in Wernshausen komme ich pünktlich an und stehe dann vor dem 2. Ausfahrsignal bis zur Minute 57, weil ein Güterzug mit einer 120 die Strecke blockiert... :(

Warum steht im Lösungsbuch nichts dazu??? ?

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (10. Dezember 2007, 23:28)

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beruf: Sysadmin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:23

RE: Werratal - Aufgabe5

Warum hier der Gegenzug nicht erwähnt wurde, dieses Rätsel kann nur der Autor Ruth und Jürgen Eck beantworten. Auch wie es schaffen, wenn der Gegenzug um 10:58 kommt um 10:57 in Breitungen zu sein. ?(

Die einzige Möglichkeit wäre zwar schneller fahren, aber das habe ich mit der strammen Fahrweise ohnehin getan.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 07:53

Hallo

da das Lösungsbuch ca 4 Jahre alt ist hat sich natürlich auch einiges geändert. Es gibt Verbesserungen an Loks und Wagen und man fährt mit dem BinPatch. Auch die PC sind viel besser geworden. Dies hat dazu geführt das die Geschwindigkeit der Ki-Züge sich geändert hat. Dadurch sind teilweise Zugkreuzungen anders als im Lösungsbuch gerade bei den älteren Aufgaben.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beruf: Sysadmin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:05

Wenn man das Vorwort des Lösungsbuches liest, dann soll es ja für den durchschnittlichen Spieler Anhaltswerte liefern. Es sind nicht so sehr die KI Züge, die bleiben in ihren Zeitlagen, es liegt hauptsächlich am Spieler.

Ob das BinPatch dabei installiert ist oder nicht installiert, spielt keine Rolle.

Nur ein Beispiel GR 3 Aufgabe 21: Ende gem. Lösungsbuch 16.15h. (Dies hätte beim Vorbild zum Rapport geführt.)

Ich habe die Aufgabe unter Berücksichtigung der DV 408 (DR) und Niederstraßer (beide fordern die stramme Fahrweise) ca. um 15.50h mit der P8 beendet.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (16. Dezember 2007, 18:43)

Persönlicher Bereich