Sie sind nicht angemeldet.

ICE-HB V2.1

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Mai 2023, 21:21

ICE-HB V2.1

Hallo in die Runde
Erstmal allen Eisenbahnfreunden ein frohes Pfinstfest,und jetzt zu meiner Frage: wo bekomme ich die ICE-HB V2.1 noch her? Bei TSSF.eu bekommt man nur noch die Version V3 die hatte ich mir runtergeladen aber es gibt keine Aufgaben dafür außer die "N5-Sonderzug nach Berlin
Teil 6" aber da ist ca.22km vor Berlin plötzlich Schluss ( Destop-Bild
erscheint ) könnte mir da jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Mai 2023, 13:57

ICE-HB V2.1

Hallo,
kann ich! ;) - Du hast eine PN…

Gruß EGZ

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Mai 2023, 21:59

ICE-H-B V2.1

Hallo EGZ
Hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort konnte leider keinen erfolgreichen Download bekommen.Habe kenen Glasfaseranschluß und zur Zeit eine miserable Downloadrate von ca 50kb/s
und das ist scheinbar für diese Ordnergröße zu wenig,habs bis jetzt versucht aber bei maximal 25MB war dann Schluß.Schade,hab aber trozdem vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Mai 2023, 23:23

ICE-HB V2.1

Einen Versuch sollten wir uns noch gönnen! ;)


Ich habe das eigentliche .zip-Archiv in ein gesplittetes .7z-Archiv gepackt, so dass Du nun 23 Einzelteile a 20 MB herunterladen kannst. Zum Öffnen wird 7-Zip benötigt. Die Downloadadresse ist gleich geblieben.

Gruß EGZ

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Mai 2023, 16:07

ICE-H-B V2.1

Hallo EGZ
Ich danke das Du Dir so viel Mühe machst mit mir,werde es gleich wieder versuchen,7-zip ist vorhanden,wäre vielleicht nicht schlecht diese die Cloud mal 2-3 Tage bestehen läßt wenn das geht
hatte auch schon bessere Downloadgeschwindigkeiten so um die 120kb/s ist zwarauch nicht besonders schnell aber damit habe einige Strecken von "The Train"runterladen können.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Mai 2023, 18:44

ICE-H-B V2.1

Hallo EGZ

Ich muß die Aktion heute leider abbrechen da meine Downloadrate auf 10-15kb/s abgefallen ist und die Downloads städig fehlschlagenWerde mich um einen Glasfaseranschluß kümmern da dürfte das Problem dann gelöst sein.Dir möchte ich nochmals Danke sagen für Deine Bemühugen.Es wäre schön wenn ich nochmals
auf Dich zurückgreifen könnte wenn ich die ganze Sache hier
abgeschlossen habe..
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2023, 19:11

ICE-HB V2.1

Hallo Kreuzweiche,
ich lasse die Archive erst einmal stehen. Bedarfsweise könnte ich auch noch einen anderen Cloud-Anbieter nutzen, falls Du noch einen weiteren Versuch starten willst…

Gruß EGZ

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Mai 2023, 00:00

ICE-HB V2.1

Hallo EGZ
In einem letzten verzweifelten Versuch ist es mir doch noch gelungen die fehlenden Dateien runterzuladen .Habe alles in einen Ordner gepackt soweit sogut wenn ich aber dann den Ordner ICE-HB
öffne muß ich feststellen das in den einzelnen Unterordnern wie z.B. "Shapes" nur zwei Stück vorhanden sind bei den Ordnern Textures und Terrtex sowie Tiles und Wolrd ist es ähnlich,
Auch fehlt die "TRK" Datei.Habe ich da eventuell einen Fehler begangen oder oder benötigt man noch die Version V1.01.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Mai 2023, 01:04

ICE-HB V2.1

Hallo Kreuzweiche,
nein, es werden keine früheren Versionen benötigt.

Ich habe gerade die 23teilige Version aus der Cloud heruntergeladen und ein vollständiges Ergebnis erhalten. Vielleicht hilft eine kleine Bilddokumentation, aus der Du auch etwaige Dtaei- und Ordnergrößen entnehmen kannst:

1. Verzeichnispfad mit den 23 heruntergeladenen 7z-Splitdateien in 7-zip öffnen (die Dateien müssen alle im gleichen Verzeichnis liegen…)


2. Doppelklick auf die erste dieser Dateien (ICE-HB_V2.7z.001) - das ursprüngliche .zip-Archiv wird als Inhalt angeboten…


3. Doppelklick auf dieses angebotene .zip-Archiv - dessen Inhalt wird angeboten: Es handelt sich um das vollständige Streckenverzeichnis, welches in den ROUTES-Ordner der MSTS- bzw. OR-Installation entpackt werden sollte. Eine möglicherweise bereits vorhandene Version der Strecke im ROUTES-Ordner sollte vorab umbenannt werden, um eine Vermengung verschiedener Streckenversionen zu vermeiden…


4. Zur Kontrolle kann weiter in der Verzeichnisstruktur des .zip-Archivs navigiert werden: Ein weiterer Doppelklick offenbart die übliche Dateistruktur, da findet sich dann auch beispielsweise die .trk-Datei…


5. Ein weiterer Doppelklick auf das Verzeichnis Shapes zeigt, dass darin 4.231 Dateien enthalten sind…


Das entpackte Verzeichnis ICE-HB enthält 9.703 Dateien.

Gruß EGZ

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Mai 2023, 22:02

ICE-H-B V2.1

Hallo EGZ
Du hast das fantastisch dargestellt im Prinzip fast id....sicher mir ist der Ablauf auch klar nur bin ich Rechnermäßig nicht so versiert wie die meisten hier im Forum.Die 23 Dateien habe ich mir ja runterge-
laden und diese in einen separaten Ordner gepackt.Hierbei muß sagen,daß alle Dateien die gleiche Form haben ( laienhaft ausgedrückt als Blatt Papier mit eingeknickter Ecke ) außer die 001
welche die Form eines Ordners hat der in der rechten oberen Ecke mit 01 blau gekennzeichnet ist.es,wäre natürlich besser ich könnte Dir das bildlich hochladen aber naja den Rest kannst Du Dir
vielleicht denken,spricht nicht gerade für mich aber da muß ich durch.Dann ist mir auch schleierhaft wie Du die gesamten 23 Dateien in den ich sage mal 7-zip Ordner bekommen hast.Zu Punkt 2
ist zu sagen,wenn ich mit Doppelklick auf diese 001 Datei gehen bekomme ich einen Ordner nicht wie bei Dir unter 2. dargestellt sondern nur mit der Bezeichnung ICE-HB.Ich habe diese 001 mehrmals
runter geladen es kam immer wieder dieser optische Ordner wie vorweg geschildert.Ich hoffe Du bist noch nicht verzweifelt mit mir aber ich sage mal bei dieser Sache kann ich nur noch dazulernen.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Mai 2023, 22:47

ICE-HB V2.1

Die 23 heruntergeladenen Dateien habe ich alle in ein Verzeichnis kopiert: In meinem Beispiel ist das ein Ordner "Downloads" im Verzeichnispfad "D:\System\Desktop\". Dann rufe ich das Programm 7-zip auf - nicht durch einen Doppelklick auf eine der Dateien sondern direkt aus dem Startmenü.

Das Dateimanager-Fenster von 7-zip zeigt den (irgendeinen) letzten verwendeten Pfad an - mit dem kleinen Symbol neben der Adressleiste (Ordner mit Aufwärtspfeil) gelangst Du eine Ebene höher, mit einem Klick auf ein Verzeichnis im großen Fenster kannst Du eine Ebene tiefer navigieren. Du musst Dich bis in das Verzeichnis mit den 23 heruntergeladenen Dateien durchhangeln - das entspricht dann dem 1. Bild.

Viel mehr fällt mir jetzt aber dazu auch nicht mehr ein…

Gruß EGZ

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Mai 2023, 17:58

ICE-H-B V2.1

Hallo EGZ
Habe das wirklich mit meinen bescheidenen Kenntnissen und Deiner fantastischen Beschreibung hinbekommen.Nochmals vielen Dank auch für Deine Geduld die Du für mich verwendet hast.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Mai 2023, 18:15

ICE-HB V2.1

:thumbsup: - Gruß EGZ

Persönlicher Bereich