Sie sind nicht angemeldet.

Updates für PT-Addons gesucht

Franz118719

Weichensteller

  • »Franz118719« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Januar 2024

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Januar 2024, 01:13

Updates für PT-Addons gesucht

Hallo zusammen,

ich wende mich mit meinem Anliegen nun an die Forengemeinde, da ich nach über 10 Jahren den MSTS reaktiviert habe und nun auf der Suche nach den Updates für die ProTrain-Addons bin. Ich selbst habe tatsächlich noch einige in meinem Archiv, aber leider nicht für alle Strecken. Ich habe schon viel gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden, die einzige Quelle verweist auf die alte Bluesky-Seite, welche ja schon lange offline ist. Vielleicht liest hier jemand mit, der ähnlich wie ich, ein MSTS-Archiv hat und mir weiterhelfen kann. Ich wäre echt dankbar dafür.

By the way: Ich bin weiterhin auf der Suche nach der DVD "10 Jahre virtuelle Eisenbahn" Diese ist ja mittlerweile wie Goldstaub und auf diversen Plattformen nicht mehr erhältlich. Vielleicht gibts ja jemanden aus dem Raum Nordthüringen, der sie mir mal ausleihen könnte.

VG Franz

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Januar 2024, 10:13

Updates für PT-Addons gesucht

Eine Antwort findest du hier. Updates für PT-Addons gesucht
Bitte unterlasse diese Crosspostings!

Gruß Jan

Franz118719

Weichensteller

  • »Franz118719« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Januar 2024

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Januar 2024, 19:27

Updates für PT-Addons gesucht

Siehe tssf

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2024, 14:19

Updates für PT-Addons gesucht

Viele PT-Strecken und Addons sind auch noch bei Trainsim2017.nl käuflich zu erwerben
MfG
Elektrohoddel

5

Montag, 29. Januar 2024, 15:53

Updates für PT-Addons gesucht

Wenn jemand Updates zu PT strecken sucht bzw. braucht, dann kann er sich gerne bei mir melden, ich sollte in meinem Archiv auf meiner externen Festplatte alle haben.
Dies gilt natürlich nur für die damaligen "kostenlosen" Updates und nicht für die "kostenpflichtigen" Upgrates oder gar Addons.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Januar 2024, 15:59

Updates für PT-Addons gesucht

Viele PT-Strecken und Addons sind auch noch bei Trainsim2017.nl käuflich zu erwerben
MfG
Elektrohoddel

Das ist völlig korrekt. Aber grundsätzlich nur die Vollversionen als Download, ohne Updates.

Das war die schlechte Nachricht. :(

Die gute Nachricht: Soweit ich mich erinnere, sind bei neueren Addons (v.a. bei PT Extra) meistens auch Updates für ältere Addons dabei. Aber da muss man natürlich was riskieren und mal einen (scheinbaren) Fehlkauf machen. So ist nun mal das Leben, auch in der Train-Simulation. Da streikt zwar keine Gewerkschaft, aber es gibt Hersteller, die die Produkte nicht mehr vertreiben. Das nennt man dann "Support-Ende". :P
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


7

Montag, 29. Januar 2024, 17:16

Updates für PT-Addons gesucht

@trainee
Da liegst du richtig, habe die PT extra Addons auch noch udn da sind auch Addons mit dabei für die jeweiligen Addons für die auch die Aufgaben da mitgeliefert werden.

Support Ende, denke das ist halt so, wenn sich so eine "Firma" auflöst, dann ist das leider auch zu ende.
Doch für sowas habe ich vorgesorgt in meinem Archiv, da habe ich die Updates alle gesichert, aber auch die ganzen Addons habe ich da noch mal gesichert, so als Sicherungskopie, falls die DVDs es mal nicht mehr funktionieren.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Januar 2024, 20:24

Updates für PT-Addons gesucht

@Thalys,

genauso mache ich das auch. Manche Hersteller wollten das nicht und versahen die DVDs mit einem Kopierschutz, konkret denke ich da an die Schwarzwaldbahn von Halycon. Drum mache / machte ich auch noch von jedem Addon eine Testinstallation, jeweils in einer eigenen Instanz. Die werden dann extern gesichert, mindestens zwei Mal. Das sollte reichen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


9

Dienstag, 30. Januar 2024, 15:17

Updates für PT-Addons gesucht

@trainee
Also die Schwarzwaldbahn hatte mir da keine Probleme gemacht, den Inhalt auf meine extrene Festpaltte zu bekommen und dann auch noch eine kleine Textdatei mit der Seriennummer, damit man auch alles schön zusammen hat udn die nicht lange suchen muss.
Die einzige DVD die mir was schwierigkeiten hat den Inhalt von der DVD zu installieren ist die 10 Jahres DVD von GR, die will sich da nicht wirklich installieren. Aber von dem Archiv aus alles kein Problem.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich