Sie sind nicht angemeldet.

Loks ins Bw

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2024, 00:24

Loks ins Bw

Wie war das noch mit dem IC 296? Wegen einem Streik der Lokführer in der BRD endete der IC in Linz. Dort ist aber definitiv Schluss für unseren Lokführer. Doch da war das noch mal? Irgendein Teufelchen im Kopf meldet: Hast du denn schon wieder vergessen dass… hm…

"Endlich Feierabend" "Nicht ganz. Eine kleine Überraschung für deine letzten 30 Schichtminuten, im nächsten Teil mit dem Abstellen der Lok im Bw Linz"

Ah jetzt ja, das war’s. Irgendwer hat noch was von Überraschung genuschelt. Was mögen die Planer vorhaben? Na viel kann’s nicht werden, meine Schicht endet in Linz Hbf.

Und schon piept der Funk: „Lokführer IC 296 für die Lokleitung“ „IC 296 hört“ „Deine Zuglok muss noch ins Bw“ „Dann müsst ihr was organisieren, ich habe im Hbf Feierabend“ „Na komm, dass kannst du doch noch machen, ist ja nur die Lok ins Bw bringen“ „Leute echt… so Schneefahrten sind ganz schön anstrengend und da braucht man seinen Feierabend“ „Das verstehen wir, aber der Reservelokführer ist derzeit unterwegs und die Rangierer sind auch gerade nicht verfügbar. Dann stünde deine Lok im Weg und was das heißt weißt du ja selbst“ „Hm Oh man… also gut, aber nur die Lok ins Bw, sonst nix“

Hallo psst… nicht weitersagen, aber wir machen auch einen Zeitsprung. :whistling:

Hinweis: Der Download beinhaltet zwei Installations-Versionen. Einmal per apk und einmal per Dateien. Es müssen in beiden Versionen zusätzliche Ordner/Dateien eingefügt werden. Um es etwas übersichtlicher zu machen, wie es nach der jeweiligen Installation aussehen sollte, liegt eine entsprechende Textdatei bei in welcher auch allgemeine Informationen aufgeführt sind. Also diese Hinweise nicht als „Lies-mich-nicht“ behandeln sondern unbedingt anschauen.

Viel Spaß mit dieser Aufgabe wünschen

Tally / Trainee / Capfan


Den Download gibt es hier:

https://forum.german-railroads.de/index.…ata&dataID=1152
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (31. März 2024, 13:57)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2024, 14:13

Loks ins Bw

So, jetzt habe ich endlich Feierabend. Oder doch lieber, Schade schon Feierabend!
Habe die Aufgabe erfolgreich beendet :top:
Mehr verrate ich nicht ;)

Grüße Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • Open Rails NewYear MG 2024-04-01 01-23-02.jpg
  • Open Rails NewYear MG 2024-04-01 01-43-57.jpg
  • Open Rails NewYear MG 2024-04-01 02-05-37.jpg

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. April 2024, 14:24

Loks ins Bw

Doch noch zwei Fragen. Was ist das?? 8o
Und meine abgestellte Lok. Hoffentlich wird nicht die Falsche verschrottet. :S
Grüße Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • Open Rails NewYear MG 2024-04-01 02-02-26.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (1. April 2024, 14:34)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2024, 14:32

Loks ins Bw

Das ist ganz klar ein ULO... ein unbekanntes Lokobjekt :D :D

Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. April 2024, 21:24

Loks ins Bw

April, April :D

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. April 2024, 22:28

Loks ins Bw

Guten Abend, liebe Nachtfahrer und Schichtverlängerer!
Nun habe ich auch das Osterei ausgepackt und die Loks ordnungsgemäß in den beiden Schuppen abgestellt.
Eine wunderbare Aufgabe, die auf Grund der präzisen Anweisungen gut zu bewältigen ist. Außerdem lernt man ja auf diese Weise sehr gut den Umgang mit der Drehscheibe.
Vielen herzlichen Dank, lieber Wolfgang, lieber Reinhard, lieber Jürgen, für diese superschöne Aufgabe.

Ich bin - wie die anderen auch - sehr gespannt auf die Fortsetzung(en).
Eine gute Nacht wünscht
Meinhard

Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. April 2024, 09:37

Loks ins Bw

Danke für die positive Rückmeldung !
Ja gerade die Anweisungen verständlich rüber zu bringen war diesmal das knifflige beim Erstellen der Aufgabe.
Prima das es geklappt hat.
Gruß Wolfgang

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. April 2024, 21:55

Loks ins Bw

Guten Abend zusammen, auch ich hab jetzt alle Loks in ihre "Unterkünfte" rangiert, gedreht und und und ;-) War eine sehr schöne Aufgabe, auch wenn ich der Fuhre IC 296 ein wenig wehmütig hinterhergeblickt habe, zumindest soweit mir das Führerstandsfenster das erlaubt hat. Aber vielleicht? *liebguck*

Sehr schöne kurzweilige Aufgabe, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, ich kann sie nur jedem wärmstens ans Herz legen....

Persönlicher Bereich